Kitedudes Kiteschule – Svenja’s und Marcus Einzelstunden

Svenja hatte bereits bei einem anderem Kitelehrer ihren Basis-Kurs, aber der Wasserstart sitzt noch nicht, daher hat sie noch Einzelstunden gebucht. Ihr Freund Marcus hatte bereits am Freitag Einzelstunden. Sein „Problem“ konnten wir innerhalb kurzer Zeit lösen. Das fahren nach links wollte nicht so richtig klappen, aber einige gute Tipps haben den Durchbruch gebracht.

Eigenes Material hatten sich die Beiden auch schon nach ihrem Kurs gekauft. Daher heute mal mit Core am üben.

Hat richtig viel Spaß gemacht. Svenja hat eine großartige Schirmkontrolle und konnte dank der Hilfe ihre ersten Wasserstarts üben und auch ihre „Angst“ konnte ich ihr nehmen.

Ist alles halb so schlimm. 🙂

Kitedudes Kiteschule – Sören’s Schulung

Gestern und heute (10.06 & 11.06) hatte Sören seinen Kitesurf Kurs.

Nicht nur, dass wir mal wieder Glück mit dem Wetter hatten, nein Sören hatte, wie fast immer, einen Lehrer für sich alleine und machte innerhalb kürzester Zeit wahnsinns Fortschritte.

Relaunch üben machte auch schon ordentlich Spaß und klappte auch ganz gut.

Am zweiten Tag waren wir auch schon voll am Bodydrag und Wasserstart üben. Sören hat das klasse hinbekommen und konnte tatsächlich seine ersten Meter nach dem Start kiten.

Natürlich muss man auch „lernen“, wie man einen Kite wieder einpackt.

Mal wieder ein gelungener Kitesurf Kurs bei der Kitedudes Kiteschule in Husum an der Nordsee.

(Schulungen sind auch in Sankt Peter Ording möglich)

Interesse. Schau doch nochmal hier nach.

Kitedudes Kiteschule // Kitesurfkurse

Karte der Kitesurfzonen Nordseeküste

Hier findet ihr die geplanten Kitesurfzonen für die Nordseeküste Schleswig-Holstein als PDF.

Karte_BefVO_Nordsee

Bedeutet für uns (kitedudes.de), wir haben alle unsere Spots erhalten und sogar die Sicherheit, dass der Holmer Siel Kitesurfzone wird.

Die Karte wurde bereitgestellt vom Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer

Kartenanlage zum Antrag des Landes Schleswig-Holstein vom 18.05.2017 auf Novellierung der Befahrensverordnung.

Also ist es noch Planungsstand aber dieser wird dann hoffentlich so umgesetzt.

 

just addicted