02.03.2009 Leichtwindsession – Nordstrand / Trender Marsch –

GUTEN ABEND!!!

So man ist jetzt wieder zu Hause. Die ersten Eindrücken wie es ist bei gefühlten 8 – 10 Knoten Kiten gewesen zu sein.

 

DAS VIDEO GEHT NUR 3:12 MINUTEN! bei 6:52 hängt noch was vom schneiden drin 😉

Chris und Marcus waren heute auf Nordstrand zum Kiten unterwegs.

Heute morgen WINDFINDER geprüft und den Wind für Übungstauglich befunden, doch sehr hart an der Grenze! Aber wir wollten heute mal das Dampfschiff  North RHINO in 16m² über den schönen Deichen von Nordstrand fleigen lassen! Nachdem wir dann gestärkt waren und unsere Sachen im Auto verstaut hatten ging es den nu endlich los, da wir heute eine nördlich Windrichtung hatten mussten wir auf Nordstrand an einem anderen Punkt ins Wasser. Angekommen wurde dieser riesen Kite am Deich aufgepumpt und Startklar gemacht, ach du Scheiße wie lange man da Pumpen muss bis der Teil gefüllt ist:)

Nach dem Aufbau ging es nochmal schnell ins Auto zurück um sich in den Neo zu Schmeißen… gesagt getan.

Marcus schnallte sich hinter die Bar und Chris half als Starhelfer und dann war der Rhino in der Luft! Was für ein Geschoss! Und nu ab ins Wasser, Board unter die Füsse und los ging es. Marcus und Chris staunten nicht schlecht über diese Dampfschiff in 16m²! Der wind war normal nicht Kitebar doch mit diesem Monster ging es. Man konnte gut hin und her eiern und wenn dann doch mal sich ein Böe verlief macht der Rhino richtig DAMPF….

Ein schönes Spielzeug für die sommerlichen Tage wo nicht genug Wind ist!

Und jetzt hoffen wir mal das der Rest der Woche noch richtig Gut wird!

Gruß MARCUS


Marcus und Chris fahren gegen halb eins los! haben ja jetzt – URLAUB –

wer hat Zeit und Lust?  Wir sind so lange da wie es nur geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.